Kegeln ist mehr als nur ein Spiel!

Am Freitag, den 20. Oktober 2023, haben wir wieder gekegelt. Diese Freizeitaktivität erweist sich als schlicht und dennoch äußerst vergnüglich, unscheinbar und dennoch aufregend und humorvoll.

Nachdem wir uns mit köstlichen Speisen aus dem Mühlenkeller gestärkt hatten, traten wir in die Kegelbahnen ein. Zwölf Mitglieder unseres Jahrgangs, aufgeteilt in zwei Gruppen, begaben sich in einen begeisterten Wettstreit, um herauszufinden, wer von ihnen der geschicktere Kegler sei.

Es wurde eifrig geworfen, und nicht jeder Wurf traf sein Ziel, oder traf es nicht zur rechten Zeit. Selbst wenn wir begeisterte Anfeuerungsrufe für unsere „Alle Neune“ erlebten, führte dies nicht immer zum ersehnten Sieg, wenn gerade eine „Zwei“ benötigt wurde. Doch, ganz gleich, wir hatten unermüdlich Spaß, und am Ende endete der Wettkampf unentschieden.